Willkommen auf dem Blog

Sommer…

Der Sommer – meine absolute Lieblingsjahreszeit Ich liebe ihn einfach- den Sommer. Die Wärme, das Leben das sich draußen abspielt, Kinderlachen in den Gärten, tobende Kinder in kleinen Swimmingpools und auf Trampolinen, Wasserschlachten und  klebrige Melonenhände. Dazu der Geruch von Sonnencreme. Und es ist auch meine liebste Zeit um zu fotografieren, was zugegebenermaßen für einen...

0 Kommentare
Hier kommentieren

Eure Email Adresse never wird NIE veröffentlicht oder geteilt. Felder mit Sternchen sind erforderlich *

    Meine Produkte für Eure Bilder

    Wir alle kennen das, oder? Es wird fotografiert, dauernd und überall. Gerade seit die Smartphones wirklich brauchbare Ergebnisse liefern, steigt die Bilderflut rasant an. Und ich finde das gut! Ich fördere das auch bei meinen Kindern, vermittele ihnen, wie wichtig Fotografien sind und dass sie später wirklich dankbar sein werden, sie zu haben. Die Kehrseite...

    0 Kommentare
    Hier kommentieren

    Eure Email Adresse never wird NIE veröffentlicht oder geteilt. Felder mit Sternchen sind erforderlich *

      Erste heilige Kommunion in Troisdorf

      Erste heilige Konfirmation in Troisdorf Ob Taufe, Kommunion oder Konfirmation – es ist meistens ein schöner und aufregender Tag für alle Beteiligten. Umso schöner, wenn man später Bilder hat, um solche Tage Revue passieren zu lassen. Sehr gängig sind die üblichen Portrait- und Familienbilder, die in einem Studio oder vor Ort fotografiert werden. Ich selber...

      0 Kommentare
      Hier kommentieren

      Eure Email Adresse never wird NIE veröffentlicht oder geteilt. Felder mit Sternchen sind erforderlich *

        Babyreportage in Troisdorf

        Jetzt komme ich endlich dazu, Euch diese kleine Babyreportage in Troisdorf zu zeigen. Ich sehe diese Momente so gerne, den Stolz der frischgebackenen Eltern und  die Bewunderung für das kleine Wesen… Das Schöne ist, dass Ihr als kleine Familie ganz natürlich zu Hause fotografiert werdet und einfach nur Ihr selbst seid. Es geht bei den...

        2 Stunden im Leben

        Kinderfotografie: 2 Stunden im Leben –ist das viel oder wenig, ist das kurz oder lang? Sind 2 Stunden im Leben ein Windhauch? Weil es nur 2 Stunden im Alltag sind? Oder sind sie bedeutend? Und wenn sie bedeutend sind, wissen wir das immer? Sehen wir das sofort?  Registrieren wir bewusst die vielen Male, in den wir lächeln,...

        Wie soll Kinderfotografie sein?

        Aus aktuellem Anlass und weil ich es nicht müde werde, darüber zu sprechen 😉 Jedesmal wenn ich so einen „ Hilferuf“ einer Kollegin lese, wenn ich lese : „Wie bringe ich die Kinder dazu, zu machen was ich will“, oder: „das Kind hat nicht gemacht was ich wollte und jetzt sind die Bilder nicht gut“, jedesmal...

        Warum Bilder manchmal so viel mehr sind…

        Warum Bilder manchmal so viel mehr sind … Wenn man fotografiert wie ich, also authentisch und ungestellt, erzählen die Bilder am Ende eine Geschichte. Das ist jetzt keine so spannende Neuigkeit, genau das ist ja der Grund warum ich so arbeite 😉 Spannend wird es, wenn die Familien ihre Bilder das erste Mal sehen. Das...

        Kinder- und Familienfotografie in Troisdorf – ein kleiner Einblick

        Kinder- und Familienfotografie in Troisdorf – ein kleiner Einblick: Bei Familienshootings verbringe ich normalerweise etwa 2 Stunden mit der Familie, um schöne Momente einzufangen. Das ginge vermutlich auch schneller, aber ich glaube nicht, dass ich dann die Fotos hätte, die ich gerne möchte. Um möglichst ungezwungene, authentische Bilder zu bekommen ist es erstmal wichtig, dass...

        Wenn plötzlich alles anders ist

        Von einem Tag auf den anderen. Wenn plötzlich alles anders ist. Einen Menschen zu verlieren ist immer hart, denn jeder geht doch irgendwie zu früh. Das eigene Kind zu verlieren kann nur die Hölle sein. Es ist der ultimative Alptraum aller Eltern, das gänzlich Unvorstellbare. Und wann immer man es hört oder liest oder erzählt...

        Stephanie Richartz | ZEITLOS | • Portraits • Familienportraits • Reportagen